Hausmusikabend der Mittel- und Oberstufe

Den ersten Hausmusikabend im Schuljahr 2019/2020 am 22. Januar bestritten traditionsgemäß die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Jahrgangsstufen.

Die Bigband unter der Leitung von Stefan Binder unterhielt mit Stücken von E. Drake, D. Ellington und L. Casucci.

Emilia Wagner (Q12), Violine, Camilla Wagner (10a), Violoncello, spielten mit Anna Habereder (10a) am Klavier “Soir” von M. Bonis.

Ob am Klavier, mit der Gitarre oder verschiedenen Blas- und Streichinstrumenten – wieder einmal zeigte sich, dass sich Talent und Fleiß für den musikalischen Erfolg auszahlen. Viele Solisten, aber auch manches Duo und Trio beeindruckten mit zum Teil erstaunlich reifen Leistungen.

In kleinerer Besetzung mit den 9. und 10. Klassen, aber durchaus mit der gewohnten „Power“, sorgte die Bigband mit drei jazzigen Stücken für beschwingte Laune. Die Bandbreite der Epochen erstreckte sich des Weiteren von der Romantik mit Werken von Schubert und Grieg über Mozart und Benda zurück bis zu den barocken Meistern wie Bach, Händel und Telemann. Dank der stilistischen Vielfalt der Stücke bot der gut zweistündige Abend ein kurzweiliges Vergnügen.