Hausmusikabend der Jahrgangsstufen 8-12

Einen "spanischen Tanz" von Moritz Moszkowski ließen Simon Golombeck und Verena Streibl erklingen.

Beim traditionellen Hausmusikabend am 23.Januar 2019 traten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-12 in Ensembles und solistisch auf. Die Zuhörer erfreuten sich an einem abwechslungsreichen Programm. Von Bach (Eva Zwickl, Gesang) über Mozart (Lea Bachman, Klavier) bis Raskin (Blechbläserensemble) war ein großes musikalisches Spektrum abgebildet. Schulleiter Lummer verwies in seiner Begrüßung auf die Bedeutung des Musischen, das neben Disziplin und Übungseifer auch die Gefühls-und Herzensbildung fördert. Dies war auch zu spüren bei den Auftritten der jungen Interpretinnen und Interpreten. Ein kurzweiliger Abend mit vielen Glanzpunkten.