Sonstige Veranstaltungen

Osterzeit am SGG

Die Schulfamilie des St.-Gotthard-Gymnasiums bereitet sich auf die Auferstehung Jesu vor

Unter dem Thema #Neuanfang standen die Aschengottesdienste in der Basilika, welche für die fünften und sechsten Klassen sowie für die achten und neunten Klassen durchgeführt wurden und den Beginn der Fastenzeit markierten.

Während der 40-tätigen Bußzeit hatten alle Jahrgangsstufen Zeit zur #Aussprache mit Gott in den Beichtgesprächen, die zusammen mit Abt Marianus, Pater Thomas und  Pater Quirin veranstaltet wurden. Ferner war es an drei verschiedenen Tagen möglich mit einer besonderen #Besinnung in den Schultag zu starten. Die elfte Jahrgangsstufe feierte eine jahrgangsstufeninterne #Kreuzfeier zur Vorbereitung auf das Osterfest.

Vielen Dank an die Klasse 6d, welche im vergangenen Schuljahr zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Schmid ein Hungertuch gestaltete. Dieses begleitete die ganze Schulfamilie bei den diversen Angeboten durch die Fastenzeit. Im Rahmen des Katholischen Religionsunterricht bastelten die Klassen 6c und 6d Osterkerzen, mit denen sie am Ostermorgen das Familienleben bestimmt bereichern werden.

Vielen Dank an die Fachschaft Evangelische und Katholische Religion für die gelungene Zusammenarbeit und für die vielfältigen Möglichkeiten zur Einstimmung auf das Osterfest.

Carmen Hofbauer, Julia Praßer / 31.3.23