Sonstige Veranstaltungen

Heilig.Schüler.Schrift

Wort für Wort, Satz für Satz, Abschnitt für Abschnitt sich in die 4 Evangelien vertiefen. Warum nicht?

Klasse 7c mit Herrn Naimer, Frau Erdmute Fischer vom Schulreferat der Diözese Passau und Herrn Lummer.

Das Referat für Schulpastoral des Bistums Passau trat im Schuljahr 2019/20 mit diesem Projekt an die Schulen heran und beteiligt hat sich Frau Plenk mit verschiedenen Klassen im Kunstunterricht. Elisabeth Bloch, Luisa Zettlmeier und Anna Barth (inzwischen 9b) beteiligten sich am Skriptorium und gestalteten die Eröffnungsseite für das Markusevangelium, und Silvana Ilg (jetzt 10b) gewann den Wettbewerb mit ihrem Motiv für die Gestaltung des Frontdeckels.

Inzwischen ist die Bibel unterwegs durch die 31 Schulen des Bistums, die sich am Projekt beteiligt haben.