Auf den Schneemann, fertig, los!

Tobias Streicher, 5d

Um auch während des Lockdowns körperlich aktiv zu bleiben, rief die Fachschaft Sport vom 12. – 24. Januar 2021 eine Schneemann-Challenge aus. Der schönste/kreativste/ausgefallenste Schneemann oder natürlich auch Schneefrau sollte ermittelt werden. Die Schneemassen, die uns der Winter Mitte Januar beschert hatte, boten dazu mehr als ausreichend Bausubstanz.

Zunächst wurden von allen Teilnehmern in jeder Klasse jeweils drei Sieger gekürt, die dann in das Finale des Schulentscheids einzogen. Aus den 39 Finalisten aus 13 Klassen, die von Ski fahrenden Schneemännern über tierische Schneemonster bis hin zu Schnee-Bodybuildern reichten, bestimmte die Jury die fünf Sieger des Wettbewerbs.

Den 1. Platz teilten sich Tobias Streicher (5d), Linda Meier (10b) und Valentin Holzer (5a)

2. Platz: Theresa Segl (6b)

3. Platz: Niklas Schlegel (5e)

Die fünf Gewinner erhalten jeweils einen Gutschein eines regionalen Sportgeschäfts. Herzlichen Glückwunsch!