Yoga Schnupperstunde am St.-Gotthard-Gymnasium

Damit die Schülerinnen der 9. Klasse auch im Neuen Jahr fit und ausgeglichen bleiben, starteten sie mit einer fast 90-minütigen Yoga-Einheit in den Sportunterricht 2020. Yogalehrerin Lisa Reiner (Inner-Peace-Yoga, Neukirchen v. Wald) kam auf Einladung der Sportlehrkraft Andrea Drexler ans St.-Gotthard-Gymnasium und zeigte den Schülerinnen verschiedene Asanas (Übungen) aus dem Vinyasa-Yoga.

Einer flowigen, anstrengenden Sequenz folgte dabei ein ruhiger, meditativer Teil. Die Schülerinnen zeigten sich begeistert und führten alle Übungen konzentriert und mit sportlichem Ehrgeiz aus. Die Balance zu halten fiel jedoch nicht immer allen leicht, so gerieten bei der Asana „Krieger 3“ doch einige ins Wackeln. Auch die Übung „herabschauender Hund“ trieb mancher Schülerin den Schweiß auf die Stirn.

Nach einer Abschlussmeditation konnten jedoch alle Mädchen die Halle entspannt verlassen und waren sich einig, dass diese Sportstunde besonderen Spaß gemacht hat.