Linda Meier für ihren Erfolg bei den deutschen Meisterschaften gewürdigt

Deutsche Meisterin im 5000m Lauf (U20) ist wohl Grund genug, um in einem angemessenen Rahmen diese herausragende Leistung zu würdigen.

So fanden sich die Schüler der neunten Klasse, der „Sportstudio“ – Moderator Johann Lummer und einige Kollegen in der Turnhalle ein.

Linda Meier gab routiniert Einblicke in ihr Sportlerinnenleben. Angefangen damit, wie sie selbst zu diesem Sport gekommen ist, über den Trainingsalltag, sie trainiert bis zu siebenmal die Woche, bis hin zu ihrem jüngsten herausragenden Erfolg bei der deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U20 und ihrem großen Ziel, bei der anstehenden Weltmeisterschaft im Sommer in Südamerika starten zu dürfen.

Viele Fragen hatte die erfolgreiche Leichtathletin dann noch aus der Schülerschaft zu beantworten, ehe sie, mit einem Powerbank beschenkt, verabschiedet wurde.

Dieter Wenzl

DM Langstrecke 2022 in Pliezhausen

Wer sich den Lauf von Linda Meier ansehen möchte, kann auf die Verlinkung zu YouTube (unten) gehen. Der Start von Linda ist bei Minute 2:35, die letzte Runde wird bei Minute 18:50 eingeläutet.

Eine ausführliche Würdigung des Laufes finden Sie auch bei Außerschulische Leistungen.