Sport-Addita beim Volleyball-Bundesligaspiel der NawaRo-Girls Straubing

Am Samstag, 07.12.2019, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Sport-Addita Q11 und Q12 das Volleyball-Bundesligaspiel zwischen NawaRo Straubing und dem USC Münster. Da die Addita-Schüler als Mannschaftssportart Volleyball gewählt haben, sollte dieser Besuch auch dazu genutzt werden, die verschiedenen technisch-taktischen Maßnahmen der Profimannschaften zu beobachten.

Die Niederalteicher bekamen ein sehr intensives Match zu sehen, welches 3:2 für die Mädels vom USC Münster endete. Vor Allem der Tiebreak, der entscheidende fünfte Satz, den die Gäste mit 19:17 für sich entscheiden konnten, war extrem spannend. Die Schülerinnen und Schüler waren nicht nur vom Spiel sehr beeindruckt, sondern auch von der Atmosphäre und der tollen Stimmung in der Turmair-Arena in Straubing, in der die NawaRo-Girls ihre Heimspiele austragen.