Veranstaltungen

Skiaktionstage Biathlon der 6. Klassen des St.- Gotthard - Gymnasiums in Greising

Am Mittwoch, den 13. Februar 2019, fand auf der AOK-Übungsloipe Greising der erste Skiaktionstag Biathlon der 6. Klassen des St.-Gotthard-Gymnasiums statt, der in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Ski & Bike Deggendorf durchgeführt wurde. Den sehr engagierten Schülerinnen und Schülern wurden von den Ski & Bike Übungsleitern Petra Lehmeyer und Franz Bessler bei besten Skilanglaufbedingungen die Skatinggrundbegriffe  motivierend und methodisch kompetent vermittelt. Auch im stehend und liegend Schießen (mit ungefährlichen Lasergewehren!) bildete Franz Bessler die Niederaltaicher Biathleten aus, die dabei schon eine erstaunliche Treffsicherheit bewiesen.

Beim zweiten Skiaktionstag Biathlon wurden dann die eine Woche vorher erworbenen Fertigkeiten im Skaten und im Schießen beim abschließenden Staffelrennen erfolgreich auf den Prüfstand gestellt.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die sieben talentierten und motivierten Schülerinnen und Schüler diesem attraktiven Wintersport - noch dazu vor der Haustür im wunderschönen Bayerischen Wald – treu bleiben werden.

Gedankt sei abschließend den Eltern für ihre Mitarbeit sowie dem Kooperationspartner Ski & Bike für die zur Verfügung gestellte Schießanlage mit den Lasergewehren und vor allen Dingen seinen äußerst engagierten und kompetenten Übungsleitern Petra Lehmeyer und Franz Bessler.